Donnerstag, 19. Dezember 2013

Gesperrt auf AB-Treff...

Könnte jemand der auf ABtreff ist bitte folgenden Text dort posten unter "Kommentare zum Forum"? Vielen Dank!

Mein Account "Pumba" wurde auf Abtreff dauerhaft gesperrt mit der Begründung ich hätte einen Doppelaccount namens: "DerKrieger". Dies ist definitiv nicht mein Account. Ich habe eben mal auf ABtreff geschaut und finde unter "DerKrieger" überhaupt nichts. Dieser Nick scheint nie in irgend einer Form aktiv gewesen zu sein oder auch nur zu existieren.

Was ich mir evtl. noch vorstellen könnte ist, dass irgend einer meiner Gegner einen neuen Account erstellt hat und in dieses Begründungsfeld eingetragen hat: "Ich bin ein Pumba Fake" oder sowas. Oder dass es einer meiner Blogleser war der dort rein geschrieben hat: "Ich finde Pumba hat Recht und will ihm hier beistehen" etc. Und die Admins dies dann ohne jegliche Prüfung einfach angenommen haben - zumal man mich ja eh gerne los haben wollte.
Beispielsweise hätte man vielleicht mal die IP Adressen vergleichen können. Meine IP Adressen sind zwar dynamisch, man kann jedoch sehen, dass sie stets in 3-4 festen Ranges lagen. Auch kann man für jede von mir je verwendete IP den Whois Eintrag nachschauen und man wird sehen, dass stets der gleiche Anbieter in der gleichen Gegend dahinter stand.

Interessant auch, dass keinerlei Angaben darüber gemacht wurden aufgrund welcher Indizien die Moderation davon ausgeht, dass dies ein Zweitaccount von mir sei.

Sehr beachtlich war bereits die vor einigen Tagen durch Lerche durchgeführte Sperrung für einen Monat. In dem Sperrungsthread wurde keinerlei Begründung für die Sperrung eingetragen. Vielmehr stand dort nur folgendes:

"pumba - 1 Monat (bis zum 08.01.2014, 13:08) - mitunter wegen http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15870 Da es schon genügend Aufforderungen gab zu überlegen was und wie hier geschrieben wird."

Es wird also keine klare, spezifische Regel genannt und beschrieben in welcher Form gegen diese Regel verstoßen wurde. Man kann Lerches Beitrag lediglich entnehmen, dass mein Beitrag wohl in irgend einer Weise bei ihr (oder anderen) Missfallen ausgelöst hat und nicht ins Konzept passt.

Auch per PN gab es im Vorfeld keinerlei Hinweise auf konkrete Regeln die durch meine Beiträge verletzt wurden oder dergleichen.


Natürlich kann ich mir vorstellen, dass vielen dies jetzt in der Konsequenz gefällt. Bitte beachtet aber, dass das was sich auf Abtreff zugetragen hat nichts weiter als eine Form des Mobbing ist. Eine Gruppe, der "Mob" sucht sich jemanden heraus, den sie aufgrund zugegebenermaßen provokativer Beiträge nicht leiden kann und mobbt diesen nun systematisch heraus, sei es durch das Zuspammen seiner Threads, oder durch das Anstacheln von Moderatoren denjenigen zu sperren. Man erzeugt einen so großen Druck, dass die Moderation schließlich obwohl kein Regelverstoß vorliegt eine Sperrung vornimmt und dann einfach so behauptet es existiere ein Doppelnick und dabei entweder keinerlei Prüfung vornimmt ob dies wirklich ein Doppelnick ist, oder vielleicht diesen auch direkt frei erfindet um das Problem des aufgebrachten Mobs elegant zu lösen

Denjenigen die da mitgemacht haben kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht wurdet ihr in der Schule oder am Arbeitsplatz gemobbt und wolltet einfach mal sehen wie es sich anfühlt auf der anderen Seite zu stehen.
Und den Moderatoren kann ich nur sagen: Wenn ihr euch so leicht erpressen und unter Druck setzen lasst, dann solltet ihr das Forum meines Erachtens schneller wieder abgeben als ihr es übernommen habt, denn ihr seid für den Job ganz offenbar vollkommen ungeeignet.

Meine Beiträge sind vielleicht manchmal provokativ gewesen, aber sie sind auch das Resultat sehr, sehr, sehr negativer Erlebnisse mit anderen Menschen. Walk a mile in my shoes!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nun, das mit der Sperrung ist wohl in der Ursache zu klären:
Ich wollte mich ganz normal in diesem Forum anmelden, weil ich über deinen Blog mich für dieses Thema interessiert habe.

Ich wollte dort auch etwas schreiben, das ich bei dir schon als "Krieger" geschrieben habe. Mein Vergehen war anscheinlich, dass ich auf deinen Blog referenziert habe. Ich wollte halt schreiben, wie ich zu diesem Forum fand.
Daraufhin bekam ich eine Email mit dem ungefähren Wortlaut: Hallo Pumba, du hast versucht, dich über einen neuen Account einzuschleichen und bist jetzt dauerhaft gesperrt.
Eine zweite Email an den Admin, in der ich erklärte, dass ich gar nicht pumba bin, wurde nicht beantwortet.
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, weil ich ein Forum, in dem solche Typen als Admins agieren, unerträglich finde. Einfach meiden!
Für dich tut es mir natürlich leid, falls du gerne in diesem Forum Beiträge schreibst.

Der Krieger

Unknown hat gesagt…

Nein ist schon ok. Ich denke ich will dort unter diesen Bedingungen auch nicht mehr schreiben. Die haben vermutlich nur darauf gewartet irgend einen fadenscheinigen Grund zu finden um mich los zu werden. Drauf geschissen.

Vielleicht sollte man mal ein eigenes Forum ins Leben rufen. Ohne Pussy-Administratoren. Ein Forum wo alles durchgeht was kein Spam oder strafrechtlich relevant ist.

Ein Forum speziell für männliche ABs, denn frustrierte Emanzen und MABs in einem Raum funktioniert ja ganz offensichtlich nicht.

AbimSchnee hat gesagt…

Typische Geschichte. Menschen machen Fehler, insofern sollte man gnädig sein. Auf der anderen Seite ist das AB-Treff-Forum ein Bereich, in dem die Menge an erwünschten Meinungen und Umgangstönen etwas zu eng abgesteckt sind. Aber dann Freundlichkeit und Toleranz fordern...

Ein so idiotisch gehandhabter Forenbetrieb ist einfach Murks, auf den man verzichten kann.

Anonym hat gesagt…

Soweit ich das durch Mitlesen in diesem Forum beurteilen kann, wird jeder Konflikt und dadurch aber auch eine fruchtbare Diskussion herausgefiltert. Was übrigbleibt sind stapelweise Jammer-Threads. Nach meinem Terminus also alles Bettler, die sich gegenseitig unten halten.

Ein weiterer ganz fataler Punkt sind in diesem Forum die Frauen, die die partnerschaftssuchenden Männer auf eine ganz falsche Fährte locken. Sie geben ihnen nämlich die Illusion, dass Frauen sich in "nette, ehrliche, ichbleibsowieichbin" Männer verlieben. Sie selbst suchen natürlich (wie alle Frauen) interessante Männer.

Ach übrigens: Das neue Jahr wird dein Jahr, pumba! Ich bin mir da ganz sicher!

Der Krieger

Unknown hat gesagt…

Was lustig ist: Nachdem ich damals mit dem Pumba Account nach dem ersten Plan einen Rückzieher machte erhielt ich Nachrichten von zwei ABinen die mir empfahlen den Plan doch durchzuziehen. Die eine meinte auch, dass das mit dem Puffbesuch vielleicht garkeine so schlechte Idee sei. Sie fügte aber an, dass sie eher eine Escort-Dame nehmen würde weil die sich dann auch mehr Zeit nimmt.

Also auch unter den Frauen gab es welche die meine Pläne durchaus nicht so negativ bewerteten. Nur trauten die sich nicht (wie viele andere) das offen zu sagen. Das Genöle der "moralisch integren" ist immer so laut, dass es eben alles andere übertönt. Das heißt aber nicht, dass das andere nicht existiert.